Zum Wohl! Salute!

Im Paladina Weinkeller

Rebberg

Vor 100 Jahren eroberte die Merlot-Traube das Tessin: sie kam, blieb und gedieh. Erst viel später wurde vereinzelt auch die Malbec Traube aus dem Raum Bordeaux in den Tessin gebracht. Diese ermöglicht eine feine Assemblage und reichert den Merlot bei uns mit 30% an.

Die Südschweiz prunkt mit Rekorden in Sachen Sonnenstunden, leidet aber auch unter sintflutartigen Regenfällen. Das fordert die Winzer – auf den steinigen Böden des Sopraceneri und im fruchtbaren Sottoceneri. Die feinen Weine jedoch lassen diese Mühen schnell vergessen!

TraubenwegWeinreisen

Weinkeller im Hotel Paladina

Wir sind stolz auf die feinen Tropfen, die in unserem Weinkeller lagern.

Wöchentlich und auf Wunsch finden feine Weindegustationen in unserem hoteleigenen Weinkeller statt. Diese werden vom Hoteldirektor, Mario Mosimann, durchgeführt und bieten Raum für gute Unterhaltungen und nette Gemeinschaft für jeden: Weininteressierte und Weinliebhaber, aber auch Laien sind herzliche willkommen.

In gemütlicher Atmosphäre können Sie mehrere tessiner – und italienische Qualitätsweine degustieren.

Viel Spass ist angesagt!