Über uns

Hotel Paladina: schönste Ferien im Tessin

Das Hotel Paladina ist ein idealer Ort für Familienferien, Gruppenferien, für Einzelgäste, Paare, Biker, Wanderer, Naturfreunde, Kunstliebhaber und viele mehr.

Menschen, die sich entspannen und in einer mediterranen Umgebung Lebensfreude geniessen möchten, werden sich bei uns im Hotel Paladina wohlfühlen. Wir sind alle hier, weil wir selbst grossen Spass haben an unserem Tun.

Vision

Wir sind ein Ort der ganzheitlichen Erholung – damit das Leben gelingt.

Logo – der Ölbaum

Links und rechts neben dem Eingang des Hotel Paladina steht ein junger Olivenbaum. Der Olivenbaum als mediterraner, reichverzweigter, immergrüner Baum hat uns inspiriert. Der Olivenbaum wird mehrere hundert Jahre alt und braucht Jahrzehnte, bis sein Ertrag den Höhepunkt erreicht hat. Für eine gute Ernte muss er regelmässig geschnitten werden. Je krummer und knorriger er wird, desto besser ist seine Frucht. Olive und Olivenöl sind aus der Kulinarik kaum wegzudenken. Das beste Olivenöl wird aus handgepflückten Oliven hergestellt – es wird kaltgepresst und dann zentrifugiert. Der Ölzweig im Schnabel der Friedenstaube ist auch ein Friedenszeichen.

Das Logo spielt auf unsere christlichen Werte an: Wir werden von Gott gepflegt, sodass unser Leben zur Blüte und zum Fruchtbringen kommt. Er pflückt uns von Hand, liebevoll und sorgfältig. Er schreibt auch auf krummen Zeilen gerade. Das Öl steht auch für seinen Geist – und der Ölzweig für sein Friedensreich. Mögen unsere Gäste erfrischt, ermutigt und inspiriert nach Hause gehen.

Paladina Hotel ist ein Hotel der

Unsere Bank- und Postverbindung:

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
9001 St. Gallen
IBAN: CH80 8080 8001 3887 8481 5
Swift-BIC: RAIFCH22XXX

 

Stiftung Gott hilft
IBAN: CH77 0900 0000 6900 7179 5

 

Zugunsten von:

Stiftung Gott hilft
Kantonstr.6 – 7205 Zizers
Bemerkung: Hotel Paladina, Pura

To top