Aktuelles aus der Welt

24.08. - 31.08.2019

Bibel und Theologie Wochen
Bruno Wacker & Mario Mosimann
Bruno und Mario sind im Leitungsteam von AVC-Schweiz. Sie sind häufig in Krisengebieten unterwegs. Dabei geht es um Unterstützung der lokalen Helfer, um Vertrauen bei misstrauischen Opfern aufzubauen und um Erfahrungen zurückzubringen um Hilfsaktionen den aktuellen Situationen anzupassen. Ihre Richtschnur ist dabei unser Herr, der so manche Türe aufstösst die verschlossen scheint.
Kursflyer
Anmeldung
info@paladina.ch
+41 (0)91 611 20 00

Aktuelles aus der Welt

Bruno Wacker und Mario Mosimann berichten über ihre Erfahrungen in den aktuellen Krisengebieten wie Sudan, Myanmar, Syrien etc.. Lokale Helfer geben einen Einblick in ihre täglichen Problemsituationen – aber auch in die Freudenmomente ihrer Arbeit. Es ist kaum zu fassen wo, wie und was Christus überall beeinflusst, welche „Einfälle“ Helfer haben um Notspitäler, die Nahrungsverteilung oder Medikamente an den verschiedenen Orten doch noch rechtzeitig und in der richtigen Menge einsetzen zu können. Die AVC-Helfer beten täglich intensiv für Lösungen, und der Herr gibt ihnen ebenso täglich jene „Einfälle“ die eben weiterhelfen.

Hören Sie hin was Bruno, Mario und zwei Helfer über so viele Länder und Situationen mitteilen. 600 Tonnen Hilfsgüter verteilt AVC, 1000 Helfer die humanitäre Hilfe leisten ergänzen diese mit dem Angebot einer Beziehung zu Gott. Veränderung die sichtbar wird. 40 000 Patienten werden regelmässig in medizinischen Projekten betreut, 24 000 Weihnachtspakete hier gesammelt und an die Ärmsten in Osteuropa verteilt. 9000 Kinder werden über Patenschaften schulisch begleitet – sonst würden sie erwachsene Analphabeten.

Ein neu ausgerichteter Blick auf die Verfolgung von Christen in vielen Ländern rundet die täglichen Inputs ab. Neu ausgerichtet weil sich so enorm viel ereignet in genau jenen Krisenregionen das uns Vertrauen geben sollte dass der Herr alles nach seinem Wissen doch leitet und nicht bloss Zufall ist.

 
Diese Veranstaltung Empfehlen
Drucken

Hotel Paladina

Bibel und Theologische Wochen

Bibel und Theologie Wochen

Neue Leidenschaft und Begeisterung für die Bibel entdecken.
Es gibt kein Buch, das in der Welt so verbreitet ist, wie die Bibel. Doch kaum einer liest heute noch darin, und kaum einer versteht die Bibel, wenn er sie denn liest.

In unserer hektischen Zeit ist die Sehnsucht nach einer „einsamen Insel“ wo wir endlich Ruhe finden können immer grösser. Auch immer mehr Christen die doch von Herzen Gott dienen möchten, brennen aus. Kann das Gottes Wille sein? NEIN!
Gott spricht 24 Stunden am Tag zu uns, aber oft hören wir seine Stimme nicht.

Wir wollen gemeinsam das Geheimnis neu entdecken, ununterbrochen mit Gott in Verbindung zu sein und aus seiner Kraft zu leben.
Lassen Sie sich durch die täglichen Inputs faszinieren über die Präzision und Aktualität der biblischen Prophetien.
In einer Zeit mit einem Wirrwarr an spirituellen Angeboten, in der jeder versucht, auf seine Weise Frieden und Lebenssinn zu finden und in der letztlich alles möglich ist. Unsere erfahrenen Referenten möchten helfen, die Orientierung (neu) zu finden und die Richtung weisen zu DEM, der von sich sagt, dass ER die Türe und der Weg ist.

Die international anerkannten Referenten vermitteln nicht bloß Theorien, sondern erlebbare Wahrheiten durch die übernatürliche Wirksamkeit des Wortes Gottes.
Leckerbissen für bibelinteressierte Menschen.

Kosten:

siehe Zimmerpreise

Hotel Paladina | 6984 Pura-Lugano | info@paladina.ch | Telefon +41 (0)91 611 20 00 | www.paladina.ch
Bruno Wacker & Mario Mosimann