JESUS - Jüngersein hat: FOLGEN

08.08. - 15.08.2020

Bibel und Theologie Wochen
Rüdiger Gebhardt
Rüdiger Gebhardt ist 51 Jahre alt, verheiratet, seine Kinder sind erwachsen. Er ist Theologe, Pfarrer der Evangelischen Kirche in Deutschland und leitet als Rektor die CVJM-Hochschule in Kassel. Sein besonderes Anliegen ist es, so klar, spannend und einladend wie möglich das Evangelium von Jesus Christus zu verkündigen und zu lehren. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen verschiedenen Konfessionen und Richtungen des christlichen Glaubens.
Anmeldung
info@paladina.ch
+41 (0)91 611 20 00

JESUS - Jüngersein hat: FOLGEN

JESUS – Jüngersein hat: FOLGEN!

Als Jesus am See Genezareth seine ersten Jünger berufen hat, verließen sie alles und folgten ihm nach. So direkt und radikal geht es heute bei den wenigsten Christen zu. Was heißt es dann aber heute, Jesus zu folgen? Wie können wir ihm dienen und für ihn Frucht bringen? Was hilft uns dabei, nicht träge zu werden und standhaft zu bleiben? Um solche und andere Fragen rund um die Nachfolge Jesu geht es in dieser Woche. Um tragfähige Antworten zu finden, werden wir tief in die biblischen Texte eintauchen.

 
Diese Veranstaltung Empfehlen
Drucken

Hotel Paladina

Bibel und Theologische Wochen

Bibel und Theologie Wochen

Neue Leidenschaft und Begeisterung für die Bibel entdecken.
Es gibt kein Buch, das in der Welt so verbreitet ist, wie die Bibel. Doch kaum einer liest heute noch darin, und kaum einer versteht die Bibel, wenn er sie denn liest.

In unserer hektischen Zeit ist die Sehnsucht nach einer „einsamen Insel“ wo wir endlich Ruhe finden können immer grösser. Auch immer mehr Christen die doch von Herzen Gott dienen möchten, brennen aus. Kann das Gottes Wille sein? NEIN!
Gott spricht 24 Stunden am Tag zu uns, aber oft hören wir seine Stimme nicht.

Wir wollen gemeinsam das Geheimnis neu entdecken, ununterbrochen mit Gott in Verbindung zu sein und aus seiner Kraft zu leben.
Lassen Sie sich durch die täglichen Inputs faszinieren über die Präzision und Aktualität der biblischen Prophetien.
In einer Zeit mit einem Wirrwarr an spirituellen Angeboten, in der jeder versucht, auf seine Weise Frieden und Lebenssinn zu finden und in der letztlich alles möglich ist. Unsere erfahrenen Referenten möchten helfen, die Orientierung (neu) zu finden und die Richtung weisen zu DEM, der von sich sagt, dass ER die Türe und der Weg ist.

Die international anerkannten Referenten vermitteln nicht bloß Theorien, sondern erlebbare Wahrheiten durch die übernatürliche Wirksamkeit des Wortes Gottes.
Leckerbissen für bibelinteressierte Menschen.

Kosten:

siehe Zimmerpreise

Hotel Paladina | 6984 Pura-Lugano | info@paladina.ch | Telefon +41 (0)91 611 20 00 | www.paladina.ch
Rüdiger Gebhardt