Gott heilt - und wenn nicht? mit Oliver Merz

25.09. - 02.10.2021

Gott heilt - und wenn nicht mit Oliver Merz? 2021-25-9-2-10
Monika & Oliver Merz
Der Referent Dr. Oliver Merz, geboren 1971, wohnhaft in Thun, gibt hilfreiche Praxis-Tipps für den Umgang mit Leidenden und für das Gebet mit Kranken und deren Begleitung.
Anmeldung
info@paladina.ch
+41 (0)91 611 20 00

Gott heilt - und wenn nicht? mit Oliver Merz

Dr. Oliver Merz: Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass der persönliche Glaube eine Ressource in der Bewältigung von Krankheiten und anderen schwierigen Lebensumständen sein kann. Es geschehen sogar heute noch Heilungswunder. Zugleich können einseitige religiöse Überzeugungen noch kränker machen und Menschen in grosse innere Not bringen.

Durch Impulse aus der Bibel, Theologie und Geschichte und mit praktischen Tipps fürs Gebet für Kranke sowie die Begleitung von Leidenden lernen wir mit diesem Spannungsfeld besser umzugehen.

Während der Woche bietet Monika Merz einen aussergewöhnlichen Schmuck-Workshop an. Die Teilnehmenden lernen, aus altem Silberbesteck wunderschöne Fingerringe, Armreife usw. herzustellen. Eigenes altes Silberbesteck kann mitgebracht werden.

Es wir ein kleines Kinderprogramm für Kinder von ca. 3-10 Jahren angeboten.

 
Diese Veranstaltung Empfehlen
Drucken
Hotel Paladina | 6984 Pura-Lugano | info@paladina.ch | Telefon +41 (0)91 611 20 00 | www.paladina.ch
Monika & Oliver Merz