Schöpfung und Schönheit! mit
Martina und Peter Gloor

04.09. - 11.09.2021

Bibel und Theologie Wochen
Martina und Dr. Peter Gloor
Martina Gloor ist Lehrerin, Pastorin, psychosoziale Beraterin IKP (HF) mit eigener Praxis und setzt sich mit Leidenschaft dafür ein, dass Menschen das ihnen von Gott anvertrautes Potenzial entdecken und entwickeln können. Neben ihrer Beratungstätigkeit ist sie Referentin und predigt in verschiedenen Gemeinden. Dr. Peter Gloor, war zuerst Agronom ETH. Nach mehrjähriger Forschungstätigkeit im Bereich Tierverhalten und Stallbau Zweitstudium in Theologie (TSC) und ein Nachdiplomstudium in psychologischer Beratung und Gesprächsführung. Zusammen mit Martina arbeitete er als Pastor in Thun. Seit 2000 war er Regionalleiter West und ab 2012 Leiter Chrischona Gemeinden Schweiz. Seit 2019 ist er pensioniert. Seine Leidenschaft ist es, den Menschen ein möglichst ganzheitliches Bild von Gott zu vermitteln. Peter und Martina haben es gerne bunt und vielfältig! Schwarz-weiss Denken und (zu) einfache Lösungen sind nicht ihre Welt. In ihrer Welt steht Jesus im Zentrum und ER hat es auch gerne bunt und vielfältig. Ihre reichen Erfahrungen mit Jesus und aus der Beratung von Gemeinden und Einzelpersonen teilen sie gerne mit anderen Menschen.
Anmeldung
info@paladina.ch
+41 (0)91 611 20 00

Schöpfung und Schönheit! mit Martina und Peter Gloor

“… und siehe, es war sehr gut!” 1. Mose 1,31 So fasst Gott sein Werk, die Schöpfung am Ende des sechsten Tages zusammen. Sehr gut! Wunderbar! Einmalig! Einfach “Schön” Alles was wir um uns herum als “schön” empfinden und bezeichnen hat seinen Ursprung im Schöpfungsakt Gottes. Sechs Tage Schöpfung in zwei Kapiteln der Bibel kurz zusammengefasst. Und danach? Sicher, der Sündenfall, der alles durcheinanderbrachte. Und trotzdem die Schönheit blieb erhalten. Beeinträchtigt durch die Sünde – wie alles andere auch – aber immer noch schön. Schönheit ist ein Teil des Wesen Gottes. Durch die ganze Bibel und die ganze Menschheitsgeschichte zieht sich diese Sehnsucht nach Schönheit, nach Vollkommenheit. Eben nach Gott in seiner ihm eigenen Vollkommenheit. Und gleichzeitig hat Gott diese Schönheit, seine Schönheit in uns hineingelegt. Diesen grossen und kleinen Hinweisen aus der Bibel und aus unserem täglichen Leben wollen wir in diesen Tagen nachspüren. Kommen sie mit auf diese Entdeckungsreise, es lohnt sich!

 
Diese Veranstaltung Empfehlen
Drucken

Hotel Paladina

Bibel und Theologische Wochen

Bibel und Theologie Wochen

Neue Leidenschaft und Begeisterung für die Bibel entdecken.
Es gibt kein Buch, das in der Welt so verbreitet ist, wie die Bibel. Doch kaum einer liest heute noch darin, und kaum einer versteht die Bibel, wenn er sie denn liest.

In unserer hektischen Zeit ist die Sehnsucht nach einer „einsamen Insel“ wo wir endlich Ruhe finden können immer grösser. Auch immer mehr Christen die doch von Herzen Gott dienen möchten, brennen aus. Kann das Gottes Wille sein? NEIN!
Gott spricht 24 Stunden am Tag zu uns, aber oft hören wir seine Stimme nicht.

Wir wollen gemeinsam das Geheimnis neu entdecken, ununterbrochen mit Gott in Verbindung zu sein und aus seiner Kraft zu leben.
Lassen Sie sich durch die täglichen Inputs faszinieren über die Präzision und Aktualität der biblischen Prophetien.
In einer Zeit mit einem Wirrwarr an spirituellen Angeboten, in der jeder versucht, auf seine Weise Frieden und Lebenssinn zu finden und in der letztlich alles möglich ist. Unsere erfahrenen Referenten möchten helfen, die Orientierung (neu) zu finden und die Richtung weisen zu DEM, der von sich sagt, dass ER die Türe und der Weg ist.

Die international anerkannten Referenten vermitteln nicht bloß Theorien, sondern erlebbare Wahrheiten durch die übernatürliche Wirksamkeit des Wortes Gottes.
Leckerbissen für bibelinteressierte Menschen.

Kosten:

siehe Zimmerpreise

Hotel Paladina | 6984 Pura-Lugano | info@paladina.ch | Telefon +41 (0)91 611 20 00 | www.paladina.ch
Martina und Dr. Peter Gloor