Weisheit des Glaubens - mit
genussvollen Verkostungen

04.06. - 08.06.2023

Weisheit des Glaubens - mit genussvollen Verkostungen-2023-03-10-06
Regina und Dirk Maass
Nach vielen Jahren als Unternehmer und Berater in der Design- und Medienwirtschaft hat sich Dirk Maass, Jahrgang 1966, der Religionsphilosophie verschrieben. Er sucht nach Argumenten, Erklärungen und Deutungen, die ihn als Christ im 21. Jahrhundert befriedigen. Auf Grundlage der Bibel, in Beziehung mit Jesus, im Dialog mit Aufklärung und Naturwissenschaften. Regina Maass arbeitet als Imageberaterin. Für die inneren Werte von Menschen absolvierte sie die Zertifizierung zum Coach und qualifizierte sich weiter als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ihre Schwerpunkte sind Vergebung und Schuldbewältigung. Dabei setzt sie auf psychotherapeutische Methoden und das Wirken des Heiligen Geistes.
Anmeldung
info@paladina.ch
+41 (0)91 611 20 00

Weisheit des Glaubens - mit genussvollen Verkostungen

Nett, aber naiv, weltfremd und genussfeindlich. So werden Christen oft skizziert. Ist der Glaube wirklich eine Torheit, wie Paulus befand? Oder ist er der Weg zur Weisheit, wie ein bekannter Psalm meint?

Finde Antworten für neue Sichtweisen und Argumente. Hebe Perlen der Weisheit aus dem christlichen Glaubensschatz. Kleine, zum Thema passende Verkostungen sorgen für ein zwangloses Miteinander. Naiv und genussfeindlich war gestern.

Herzlich willkommen zur Weisheit des Glaubens mit genussvollen Verkostungen. Durch die Woche führt der Religionsphilosoph Dirk Maass mit seiner Frau Regina. Simon Lüthi, Direktor und Sommelier vom Hotel Paladina, begleitet sie bei einigen Verkostungen.

 

Programm:

Sonntag – Thema “Wahrheit” mit Wein-Verkostung: Was ist Wahrheit? Gibt es eine objektive Realität? Und wer entscheidet, welche das ist? Was meinte Jesus mit Wahrheit sein?

Montag – Thema “Reinheit” mit Bier-Verkostung: Wer war Jesus, der Jude? Wofür lebte (nicht: starb) er? Und warum kennen wir diese Seite kaum?

Dienstag – Thema “Dunkelheit” mit Grappa-Verkostung: Wie kann ein liebender, allmächtiger und allwissender Gott Leid zulassen? Warum ist das Leid bis heute ein Mysterium und wie steht Gott dazu?

Mittwoch – Thema “Schönheit” mit Cocktail-Verkostung: Was ist an Gott schön? War Jesus im ästhetischen Sinne “schön”?

Donnerstag – Thema “Freiheit”: Was ist der Mensch wert?

 

Kosten:             Kostenlos (Bei den Verkostungen ist ein kleiner Beitrag willkommen)

 
Diese Veranstaltung Empfehlen
Drucken
Hotel Paladina | 6984 Pura-Lugano | info@paladina.ch | Telefon +41 (0)91 611 20 00 | www.paladina.ch
Regina und Dirk Maass