Ursula Frey

Website

Ursula Frey, geboren 1946 in Stuttgart, viele Jahre tätig als evangelische Diakonin und Religionspädagogin. Nach einer Weiterbildung in Seelsorge und Beratung wurde sie berufen als Klinikseelsorgerin und arbeitete schwerpunktmäßig auf der Onkologie einer großen Kinderklinik. Diese Zeit wurde für sie eine besonders prägende Erfahrung und zur Herzenssache.

Heute arbeitet sie als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis.

Mit einer Ausbildung als Journal Writing Therapist (Schreibcoach) hat sie ihre Leidenschaft für das Schreiben professionell erweitert und bietet biografische und therapeutische Schreibkurse an. Schreiben als eine heilsame Kraft kennen lernen, heißt:

Lust am Schreiben finden, eigene Ressourcen entdecken und stärken, eintauchen in Schreib(t)räume, einen Wohlfühlort finden – gemeinsam mit anderen, Worte wandeln.

Vorerfahrung ist nicht erforderlich.

Ursula Frey ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.