Uwe & Silvia Dahlke

Uwe: Ich bin Coach, Mentor und Seminarsprecher für christliche Spiritualität im deutschsprachigen D.A.CH Raum (www.lifejourneys.de). Davor war ich 25 Jahre leitender Pastor im Christlichen Zentrum Karlsruhe. Mein theologischer Herzschlag ist das Vaterherz Gottes und das Thema der göttlichen Gnade, die sich wie ein roter Faden durch das alte und neue Testament zieht. Genauso berührt mich das Thema vertrauender Glaube, dass Hand in Hand mit dem liebenden Wesen des Vaters geht . . . Diese Themen prägen meinen Dienst in der geistlichen Begleitung und in der Sprechertätigkeit in Seminaren und Gottesdiensten. Meine Kernmission ist “Christen zu Christus führen“! Das hört sich provokant an, aber viele Christen bleiben im kleinen 1×1 des Evangeliums stecken. Unser Ziel ist aber (nach Epheser 3.18) die Breite, Länge, Höhe und Tiefe unserer Identität in Christus zu erkennen und daraus ansteckend und ohne gesetzlichen Druck zu leben. Meine Frau Silvia ist Mitglied im Leitungsteam des Gebetszentrums Karlsruhe, einer überkonfessionellen 24/7 Gebetshausarbeit, wo sie lehrt und Fürbitte leitet und ein Gründungspionier der Gebetshausbewegung in Deutschland.

Uwe: Ich bin pastoraler Leiter im Christlichen Zentrum Karlsruhe (www.czk.de).

Mein theologischer Herzschlag ist das Vaterherz Gottes und das Thema der göttlichen Gnade, die sich wie ein roter Faden durch das alte und neue Testament zieht.

Genauso berührt mich das Thema vertrauender Glaube, das Hand in Hand mit dem liebenden Wesen des Vaters geht . . .

Diese Themen prägen meinen Lehr- und Predigtdienst. Meine Kernmission ist “Christen zu Christus führen“! Das hört sich provokant an, aber viele Christen bleiben im kleinen 1×1 des Evangeliums stecken.

Unser Ziel ist aber (nach Epheser 3.18) die Breite, Länge, Höhe und Tiefe unserer Identität in Christus zu erkennen und daraus befreit von jeder Gesetzlichkeit und ansteckend zu leben.

Meine Frau Silvia ist Co-Pastorin im CZK und Mitglied im Leitungsteam des Gebetszentrums Karlsruhe, einer überkonfessionellen 24/7 Gebetshausarbeit, wo sie lehrt und Fürbitte leitet.