15.06.2024 - 22.06.2024
Hast du etwa nicht den Glauben?

15.06.2024 - 22.06.2024

Hast du etwa nicht den Glauben?

Wie oft haben wir diese Frage schon im gemeindlichen Kontext gehört. Wenn Krankheiten, Schicksalsschläge etc. ein Leben auf den Kopf stellen, haben liebe „Mit-Christen“ manchmal ziemlich plumpe Antworten.

Ja, viele glauben, dass Gott heilt, dass Er versorgt, dass Er eingreift. Aber tut Er das auch bei mir? Tut Er es heute überhaupt noch? Ist Gott wirklich gut?

Das sind Fragen, die wir uns in den letzten Jahren auch oft gestellt haben. Wir hatten gleich das volle „Programm“ an Schicksalsschlägen, die unser Leben auf den Kopf gestellt haben.

Aber Gott war und ist treu. Er hat uns versorgt, Er hat geheilt, Er hat beschenkt. Er hatte einen guten, nein den besten Weg für uns. Wir mussten Ihn nur machen lassen. Sich gute Vorstellungen zu machen, im Glauben zu positionieren, das über unserem Leben glaubend auszusprechen und zu denken, was Gott über unserem Leben sagt, zu Ruhen und zu Empfangen durften wir studieren.

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre können die Referenten viel erzählen, wie sich ihr Glaube über Höhen und Tiefen entwickeln durfte. Daraus ist das tiefe Anliegen gewachsen, Menschen zu helfen, Wege des Glaubens jenseits des menschlich machbaren, aber auf der Grundlage der Zusagen Gottes an seine Kinder einzuschlagen.

Referent(en/innen): Frisch Petra & Wolfgang

To top