21.09.2024 - 28.09.2024
Gott heilt – und wenn nicht?

21.09.2024 - 28.09.2024

Gott heilt – und wenn nicht?

Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass der persönliche Glaube eine Ressource in der Bewältigung von Krankheiten und anderen schwierigen Lebensumständen sein kann. Es geschehen sogar heute noch Heilungswunder. Zugleich können einseitige religiöse Überzeugungen noch kränker machen und Menschen in grosse innere Not bringen.

 

Durch Impulse aus der Bibel, Theologie und Geschichte und mit praktischen Tipps fürs Gebet für Kranke sowie die Begleitung von Leidenden lernen wir mit diesem Spannungsfeld besser umzugehen.

Während der Woche bietet Monika Merz einen aussergewöhnlichen Schmuck-Workshop an. Die Teilnehmenden lernen, aus altem Silberbesteck wunderschöne Fingerringe, Armreife usw. herzustellen. Eigenes altes Silberbesteck kann mitgebracht werden.

 

Es wird ein kleines Kinderprogramm für Kinder von ca. 3-10 Jahren angeboten.

Referent(en/innen): Merz Monika & Oliver

To top