23.03.2024 - 01.04.2024
Leben mit Weitsicht

23.03.2024 - 01.04.2024

Leben mit Weitsicht

Stell dir vor, wie du auf einer Wanderung oder mit dem Flugzeug aus dem Nebel aufsteigst und bei hellem Sonnenschein eine prächtige Weitsicht geniessen kannst. Eine Weitsicht gibt Hoffnung, Aufbruch und Motivation für Neues. «Seht hin; ich schaffe etwas Neues; schon keimt es auf.» (Die Bibel, Jesaja 43,19)Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Er schuf sie wunderbar, vielfältig, voller Anmut. Der Mensch erhielt den Auftrag, die Erde zu bewahren. Doch er beutet sie aus, zerstört sie und tut viel Unrecht. Die ganze Schöpfung seufzt und sehnt sich nach Erlösung.

Doch Gott hat eine Antwort: Jesus Christus, der Erlöser der Welt! Ein Neuanfang! Jesus hats vollbracht. Sein Tod erschüttert die Erde. Seine Auferstehung ist der Beginn einer neuen Schöpfung. Und wir dürfen schon jetzt daran teilhaben.

Referent(en/innen): Pascal Graf

To top