10.03.2024 - 16.03.2024
Sehende Augen – staunender Geist – singende Seele»

10.03.2024 - 16.03.2024

Sehende Augen – staunender Geist – singende Seele»

In dieser Woche sehen wir in Pura bereits das Aufbrechen und Aufblühen der Natur. Der Frühling fasziniert jedes Jahr von Neuem, und das schon seit alters her! Je mehr wir gegenwärtig den Geheimnissen der Natur auf die Spur kommen, umso mehr wachsen Staunen und Ehrfurcht vor dem Wunder der Schöpfung. Wenn Naturwissenschaftler sagen, dass es mit dem täglich wachsenden Wissensstand unvernünftig geworden sei, nicht an Gott zu glauben, lässt das aufmerken!

 

Den Autoren der Bibel war der Glaube an Gott, den Schöpfer des Makro- und Mikrokosmos, selbstverständlich. In zahlreichen Gedichten und Gesängen beschreiben sie das eindrücklich, wie z.B. im Psalm 104.

 

Wir lesen und bedenken ihn in dieser Woche gründlich Strophe für Strophe. Konzentriertes Hineinhorchen und gemeinsames Hinhören werden unserem Denken und Gemüt guttun, Dank und Freude an der Weisheit Gottes wecken, und unser Vertrauen in diesen Gott stärken.

 

Programm:
Wort zum Tag am Morgen (15 min), Input jeweils am Abend (ca. 1 h)

Referent(en/innen): Henning Anita & Peter

To top