01.04.2024 - 06.04.2024
Mit Hammer und Bibel „Geologie live“ erleben im Tessin

01.04.2024 - 06.04.2024

Mit Hammer und Bibel „Geologie live“ erleben im Tessin

Wenn wir die Informationen aus den Medien zur Entstehung der Erde und des Lebens mit dem vergleichen, was wir in der Bibel lesen, kommen doch viele Fragen bei uns auf:
– Stimmt es, dass alles was wir sehen durch Zufall und Evolution in sehr langen Zeiträumen entstanden ist?
– Wir sehen Berge und Täler und fragen uns: Wie können sie entstanden sein?
– Vielleicht hat der ein oder andere von uns schon Versteinerungen (Fossilien) gefunden und sich gefragt, was sie uns über die Vergangenheit sagen können?
– Was können wir zum Alter der Erde aus der Wissenschaft und der Bibel wissen?

In dieser Woche schauen wir uns auf unseren Exkursionen sowohl die eindrucksvolle Landschaft mit ihren unterschiedlichen Gesteinen im Tessin als auch die Bibel etwas genauer an!

In unseren Bibelarbeiten werden wir uns voraussichtlich mit den beiden Petrusbriefen beschäftigen und entdecken, was wir daraus für unsere heutige Zeit für unsere Nachfolge lernen können.

Programm:
Täglich einen Kurzinput (15 min) am Morgen.
Halbtags- und Tagesexkursionen im Tessin nach Absprache mit den Teilnehmern mit zum Teil grossartigen Panoramaausblicken auf die Alpenkette.
Ausführliche Erklärungen auf den Exkursionen zur Geologie und intensive Bibelarbeiten im Paladina unter der Woche.

Für die Exkursionen / Wanderungen ist ÖV inbegriffen (Gästekarte); Bergbahnen und Lunch auf eigene Kosten, Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Es wird keine Teilnehmergebühr verlangt jedoch sind freiwillige Spenden an die GEO-EXX gGmbH sehr willkommen!

Referent(en/innen): Ernst Martin

To top