04.06.2023 - 08.06.2023
Weisheit des Glaubens – mit genussvollen Verkostungen

Kostenlos (Bei den Verkostungen ist ein kleiner Beitrag willkommen)
04.06.2023 - 08.06.2023

Weisheit des Glaubens – mit genussvollen Verkostungen

Nett, aber naiv, weltfremd und genussfeindlich. So werden Christen oft skizziert. Ist der Glaube wirklich eine Torheit, wie Paulus befand? Oder ist er der Weg zur Weisheit, wie ein bekannter Psalm meint?

Finde Antworten für neue Sichtweisen und Argumente. Hebe Perlen der Weisheit aus dem christlichen Glaubensschatz. Kleine, zum Thema passende Verkostungen sorgen für ein zwangloses Miteinander. Naiv und genussfeindlich war gestern.

Herzlich willkommen zur Weisheit des Glaubens mit genussvollen Verkostungen. Durch die Woche führt der Religionsphilosoph Dirk Maass mit seiner Frau Regina. Simon Lüthi, Direktor und Sommelier vom Hotel Paladina, begleitet sie bei einigen Verkostungen.

Programm:

Sonntag – Thema Wahrheit mit Weinverkostung: Was ist Wahrheit? Gibt es eine objektive Realität? Und wer entscheidet, welche das ist? Was meinte Jesus mit Wahrheit sein?

Montag – Thema Reinheit mit Bierverkostung: Wer war Jesus, der Jude? Wofür lebte (nicht: starb) er? Und warum kennen wir diese Seite kaum?

Dienstag – Thema Dunkelheit mit Grappaverkostung: Wie kann ein liebender, allmächtiger und allwissender Gott Leid zulassen? Warum ist das Leid bis heute ein Mysterium und wie steht Gott dazu?

Mittwoch – Thema Schönheit mit Cocktailverkostung: Was ist an Gott schön? War Jesus im ästhetischen Sinne schön?

Donnerstag – Thema Freiheit: Was ist der Mensch wert?

 

Preis: Kostenlos (Bei den Verkostungen ist ein kleiner Beitrag willkommen)

Referent(en/innen): Maass Regina & Dirk

To top